Jungs der AK sind Spitze

Mit Merlin und Franz-Werner hat der TuS wieder zwei erfolgreiche Kaderturner in seinen Reihen. Lukas schlug sich achtbar auf Platz sieben. Trainerin Manuela Prügel war voll des Lobes ob ihrer Schützlinge. Der Verein freut sich mit.

Lukas, Merlin und Franz-Werner bei der Normabnahme

Doppelt gefordert waren die Kaderturner des TuS an den vergangenen Wochenenden. Zuerst wurde die technische Ausführung bestimmter Elemente an den sechs olympischen Geräten überprüft undd eine Woche später das athletische Niveau.
Dabei hatten die siebenjährigen Merlin Seiring und Franz-Werner Blenck besonders gut abgeschnitten. In der technischen Norm belegte Merlin den 1. Platz und Franz-Werner den Zweiten Platz. Ebenso erfolgreich verlief die Athletiknormabnahme für beide. Klimmzüge, Hüftaufzüge und ein Kurzsprint wurden mit Höchstpunkten bewertet und am Schluss freute sich Franz-Werner über Platz 2 und Merlin über Platz Sieben. Damit liegen beide in der brandenburgischen Kaderliste, die 27 Namen enthält, auf Platz 10 bzw. 18. Lukas Braunert nahm zum ersten Mal teil und platzierte sich gleich auf Platz Sieben.
Der „älteste“ Kaderturner war auch wieder der beste Frankfurter. In allen Anforderungen konnte Tom Lehmann die Kampfrichter überzeugen und landete in der Athletik knapp am Podium vorbei auf Platz Vier. In der Technik erreichte er 37 Punkte und damit Platz Sieben. Tröstlich, dass die Konkurenten ebenfalls sehr unterschiedliche Leistungen zeigten und am Ende die hervorragende Platzierung in der Kaderliste mit Platz Vier verkündet wurde.
Der achtjährige Tim Hartmann hatte in der seiner Konkurenz hart zu kämpfen. Trotz neuer persönlicher Bestleistungen langte es nur zu Platz 17.
Freude kam bei Trainerin Manuela Prügel auf als sie erfuhr, dass alle Frankfurter Turner als Landeskader bestätigt wurden und der Leistungsstützpunkt beim TuS für das Geräteturnen für ein weiteres Jahr bestätigt wurde.

Schlagwörter: AK männlich Verein Einzel

tusff am  11. April 2011 - 21:24 Uhr     0 Kommentare