Kurzmeldung: Turner können auch Skaten

Nach dem Schnuppertraining beim Frauenaktionstag entschlossen sich drei TuS- Frauen am Odercup im Inlineskaten teilzunehmen. Gestern fand bereit der zweite Wettkampftag mit dem Lauf in Groß Lindow statt.

Gross-Lindow 2011 ü18 Start

Den Anfang eines Wettkampftages machen traditionell die jüngsten. Hier zeigte Alexa Rehfeld und Kaja Stegelmann in der Klasse Schüler C ihr fahrerisches Können. Im Kampf gegen die Uhr über 500m und 1 km konnte Alexa vor Kaja die Tageswertung gewinnen. Damit konnten sie sich im anwesenden deutsch-polnischen Inlinenachwuchs behaupten und erste Erfolge verzeichnen.
Nach wenigen Wochen Training auf den acht Rollen ihrer Skates stellte sich auch unsere Schatzmeisterin Katja Rehfeld (ganz rechts im Bild) erstmals einem Inlinewettbewerb, wenn auch für den Lichtenberger Sportverein und nicht für den TuS. Getreu dem olympischen Motto: Teilnahme entscheidet, nahm sie die 5km Schleife der Radrennbahn energisch in Angriff. In einer Zeit von 19 min 32 s gelang ihr der perfekte Einstand in den wettkampforientierten Inlinesport.
Wer ebenfalls mitmachen will: am 3. September findet in Reitwein der nächste Wettkampftag statt. Info´s auf der Seite odercup.de.
Steffen Möbis (2.Reihe 2.vr) freut sich als Organisator dieser Laufserie und Mitglied bei der BSG Justitia über jedes neue Gesicht.

Schlagwörter: Verein Frauen

tusff am  19. Juni 2011 - 07:33 Uhr     0 Kommentare