Strausberg: Neue Erfahrungen beim 8. Seniorensportfest

Ein gemischter Mannschaftswettkampf stand diesmal auf dem Programm, vor allem um für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften letzte Absprachen zu treffen. Allen vier anwesenden Frankfurter Turnerinnen und Turnern hat das Los eine andere Mannschaft zugelost. So war der Sieg eines TuS-Turners unter den 5 Teams nahezu sicher.

Strausberg 2011

Geturnt wurde in der bestens präpärierten Jahnturnhalle auf dem Sportgelände Landhausstrasse. Jeder der drei Teammitglieder, ein Turner und zwei Turnerinnen, kämpfte in seiner Riege, entsprechend des Alters und Geschlechts geordnet, für sich und am Schluss wurden die drei Einzelresultate zum Mannschaftsergebnis zusammengerechnet.
Nach dem überaus abwechslungsreichen Wettkampfverlauf hätte es jedem Team vergönnt werden sollen den Sieg davonzutragen. Am Ende hatte Steffen Möbis ( 34,90 Punkte) das Glück mit seinen zwei Teammitgliedern ganz oben stehen zu dürfen. Dank der Hüttenstädterin Petra Wallschläger (Einzelbestwert: 39,20 Punkte) und Jana Rathmann (37,65) aus Strausberg gelang der gemeinsame Sieg im Team. Damit hatten die drei 1,5 Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Team. Rang zwei für Ursula Willwohl, die mit 38,60 Punkten als stärkste Frankfurterin gilt im Einzel und im Team. Cordula Kussnik (36,20) belegte mit ihrem Team Rang 4 und ganz knapp vor Renate Sube, die trotz gelungener Darbietungen und 37,10 Punkten diesmal im Team nur Platz 5 belegte.
Das parallel stattfindende Rahmenprogramm konnte bei gutem Wetter anschließend genauso wie ein Imbiss genossen werden.
Gut gelaunt ging es auf den Heimweg, wo die Geburtagsparty von Turner Veit auf die ausgepowerten Senioren wartete.

tusff am  10. September 2011 - 17:19 Uhr     0 Kommentare