Der TuS - Erfolgreichster Turnverein Brandenburgs oder Ein Anruf mit Weitsicht?

„ Hallo Oma, ich bin zweimal Weltmeister“, so meldete sich Jasmin Lehmann nach dem Gewinn der Kinder-Landesmeisterschaft im Gerätturnen per Handy bei den Verwandten. Damit war sie fast so erfolgreich wie Leann Betker.

Erfolgreiche TuS-Turnerinnen bei den Landessportspielen

„Von den 5 Goldchancen realisierte Leann zwei. Durch einen Patzer am Stufenbarren, der im übrigen bei allen Turnerinnen an diesem Gerät vorkam, konnte das Maximum nicht erreicht werden,“ kommentierte Trainerin Ursula Willwohl das Abschneiden ihrer besten Nachwuchsturnerin bei den Landessportspielen in Brandenburg/Havel. Die Goldenen erturnte sich die Neunjährige in den Finals am Sprung und am Balken der Kürklasse IV, wo sie sicher wie im Training turnte. Dazu erturnte sie sich zwei weitere Silbermedaillen, eine im Mehrkampf und eine am Boden. Gleichzeitig stieg sie in die höhere Wettkampfklasse III auf.
Zum guten Abschneiden der KM IV Turnerinnen trug auch Melanie Müller bei, die im Mehrkampf Platz 8 belegte und im Bodenfinale die Goldmedaille errang. Auch Celine Adrian als 16., Lara Ackermann als 18. und Sophie Wagner als 22. konnten die Vorgaben voll erfüllen und werden im nächsten Jahr Leanns´ Erfolge weiterführen.
Für Emily Leitner lief es in der KM III nicht rund. Mit diversen Fehlern langte es diesmal „nur“ für Platz 11.
In der Pflichtklasse 5 konnten die Jasmin Lehmann, Alexa Rehfeld und Angie Herold auch auf Erfolge verweisen. Jasmin gelang im Mehrkampf der Silberrang und Alexa fast der Bronzerang. Lediglich 0,1 Punkt fehlten Alexa nach dem Vierkampf dazu. Damit stiegen beide in die Kürklasse auf. Im Finale am Balken siegte Jasmin und Alexa erhielt für ihren 5.Platz am Stufenbarren ein dickes Lob von der Trainerin genauso wie Angie Herold am Sprung.
Tim Noack war der einzige TuS-Turner in der P5 wurde vom Team groß gefeiert, weil er das Reckfinale erreichte und den 5.Platz belegte, obwohl er im Mehrkampf durch den lediglich mit 5 Punkten bewerteten Sprung abgeschlagen war..

tusff am  18. Juni 2012 - 22:07 Uhr     1 Kommentar

Kommentar 1. Kommentar, 19. Juni 2012 - 23:57 Uhr

Wettkampfbetreuer Willwohl