Zahlreiche Erfolge beim Oranienburger Nachwuchspokal

Fast schien es, als hätten die Turnerinnen und Turner des TuS das Treppchen für sich gepachtet. Zwei Siege und fünf Bronzeränge zeugen von der zunehmenden Dominanz des Frankfurter Turnsports und der kontinuierlichen Nachwuchsarbeit. Alle Turnerinnen und Turner gebührend zu erwähnen, würde einen ganzen Roman füllen. Deshalb wird an dieser Stelle auf die Bildergalerie Wettkämpfe 2012 verwiesen.

OBG KM4 Siegerehrung

Der erste Durchgang verlief äußerst hoffnungsvoll. Bereits zwei P5-Jungen- und Mädchenteams gewannen Bronze und konnten sich im großen Teilnehmerfeld sicher durchsetzen. Platz 6 für das zweite Mädchenteam der Pflichtklasse komplettierte den Vormittagserfolg. Mit der Bronzemedaille im Einzelwettbewerb gelang Jasmin Lehmann zudem ein wahres Meisterstück unter den 63 kleinen Turnerinnen. Nur 0,2 Punkte fehlten Klara Kuhnke, um zu Jasmin aufzuschließen. Alle acht aufgebotene Turnerinnen belegten Plätze in der ersten Hälfte des Feldes. Platz Fünf belegte Tom Lehmann bei den Jungen der P5 dicht gefolgt von Niklas Kathol auf Platz 7. Freundliche Worte fand die Trainerin auch für Tim Noack, Philip Skopiak und Felix Falke für ihren ersten großen Wettkampf in der P5.
Im zweiten Durchgang zeigten die Kürturnerinnen ihr im Training erworbenes, hohes Niveau und konnten die Bilanz des TuS sogar vergolden. Glanzstück aus TuS-Sicht der Sieg des um Leann Betker gebildeten Teams mit Lara Ackermann, Melanie Müller und Sophie Wagner sowie der überragende Einzelsieg durch Leann.
Die Dreizehnjährigen Ada Matthes, Celine Adrian, Emely Leitner und Laura Siebke verpassten Platz 3 um lediglich 0,35 Punkte und belegten den undankbaren 4.Platz in der KM. Mit Emely Leitner hatte eine der erfolgreichsten Nachwuchsturnerinnen des TuS in der KM III wieder einmal die Bestmarke gesetzt. Sie belegte den Bronzerang und trug so zum guten Abschneiden des Teams bei. Unverständlich die Einordnung aller Turnerinnen der Siegermannschaft aus Chemnitz in die KM 4, die Einsteigern und nicht Klubturnerinnen als übliche Wettkampfklasse dienen sollte. Damit waren Platz 1 bis 6 allen 30 anderen Turnerinnen versperrt. Umso höher ist der 8. Platz für Celine Adrian. "Ein toller Erfolg für Celine und das gleiche Lob gilt Ada Matthes, die ihren ersten Mehrkampf durchturnte", fasste die Trainerin Frau Willwohl das Abschneiden der Beiden zusammen.

tusff am  25. November 2012 - 09:24 Uhr     1 Kommentar

Kommentar 1. Kommentar, 25. November 2012 - 19:45 Uhr

Kirstin Lehmann

Ein ganz großes Lob an alle Turnerinnen und Turner. Dieser Wettkampf hat auch uns Trainern richtig Spaß gemacht.
Dabei soll auch Emily Leitners 3. Platz in der KM 3 nicht vergessen werden - herzlichen Glückwunsch. Und Celine - für Deinen eigentlich "2." Platz in der KM 4 fällt uns auch noch was ein.

Abschließend noch einen großen Dank an Steffen, der unsere Internetseite stets aktuell hält.