TuS-Team tatkräftige Stütze beim Sport- und Spielfest

Eigentlich war es, wie seit Jahren, die fleißigen Helfer an den vielen Stationen kamen fast ausschließlich vom TuS. Die Koordinatoren um Ehrenamtlerin Beate Saleschke hatten gewohnt routiniert alles im Griff.

Felix betreute die Ergometer

Ob Groß oder Klein am ersten Sonntagvormittag im März pilgern sportbegeisterte Frankfurter in die Oderlandhalle, um im Familienkreis bei bester Unterhaltung aktiv in das Frühjahr zu starten.
Die vielen Helfer hatten da bereits alle Stationen aufgebaut und die Halle geschmückt. jetzt halfen sie den Sportlern die Anforderungen bestens zu erfüllen. Die jeweiligen Ergebnisse wurden auf einer Karte vermerkt. Für die ausgefüllte Startkarte, wenn amn also möglichst alle Stationen durchlaufen hatte, gab es kleine Präsente.
Doch darauf kam es nicht an. Urgestein ADI, der die Moderation kindgerecht gestaltete, animierte zusätzlich zu Wettbewerben, wie dem: Wer hält am längsten den Hulahoop-Reifen am Körper? Ob Kistenstapeln, das Kaja Stegelmann gewann, Rhönradturnen oder Tischtennisspiel an allen Ecken herrscht Trubel und für den kleinen Snack lagen gesunde Äpfel bereit.
"Ohne uns würde das gar nicht gehen," bemerkte Vereinsvorsitzende Kirstin Lehmann in der Rückschau an, dass der TuS fast alle Stationen betreute. Hoffentlich wird das auch von anderen bemerkt.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  5. März 2013 - 18:10 Uhr     0 Kommentare