Joelle Adrian platzierte sich bei der Berliner Meisterschaft vorn

Mit zwei Bronzemedaillen im Finale am Sprung und Barren beendete Joelle den Wettkampf erfolgreich.

Berliner M 13 Joelle

Joelle nahm zum 1. Mal an den Berliner Meisterschaften teil, da sie am Leistungszentrum Berlin trainiert, aber weiterhin für ihren Heimatverein "TUS Klingetal Frankfurt" an den Start geht.
Es war der erste Gerätewettkampf mit den sehr anspruchvollen Übungen der Leistungsklasse 9 für Joelle in diesem Jahr, daher war die Aufregung sehr groß.
Am Balken wurden schon sehr schwierige Elemente, wie Schweizer Handstand, Brücke rückwärts, Rad und Handstand gefordert.Ohne die 2 Stürze an diesem Gerät wäre eine Platzierung auf dem Treppchen im Mehrkampf möglich gewesen.
Auch in der Bodenübung mit Überschlag und Flick Flack konnte Joelle noch nicht ganz ihre Trainingsleistung abrufen. So reichte es am Ende für einen guten 5. Mehrkampfplatz.
Am Sprung und Stufenbarren zeigte Joelle diesmal ihre Stärken. Dort erreichte sie im Finale jeweils den 3. Platz.
Nun müssen die Übungen im Training weiter gefestigt werden, denn bald steht der "Bärchenpokal" an. Dabei treffen die Berliner Clubturnerinnen das erste Mal auf Turnerninnen aus ganz Deutschland.

tusff am  23. April 2013 - 09:09 Uhr     0 Kommentare