LM: Gold, Silber und Bronze durch Turnerinnen sowie Silber durch Turner

In Potsdam gewannen die P5 Turnerinnen und Turner der Kinder jeweils Silber, die KM IV der Jugend weiblich errang den Bronzeplatz. Mit Gold dekoriert konnten die KM III Turnerinnen den Titel eines Landesmeisters abräumen. Nur die Jugend ging leer aus.

P5 - Platz 2 (1)

Äußerst erfolgreich war die Ausbeute bei den diesjährigen Landesmeisterschaften für Mannschaften für den TuS. Bereits im ersten von drei Durchgängen konnten die jüngsten Turnerinnen der Pflichtstufe P5 sowie die Kürturnerinnen KM IV zeigen, dass in Frankfurt an der Oder ein wirkliches Leistungszentrum Turnen besteht.
In der Besetzung Alexa Rehfeld, Dzesica bedurke, Daria Schuster, Leonie Held und Manina Meinert mussten sie sich nur Falkensee beugen. Besonders hervorzuheben sind die tollen Vierkampfleistungen von Alexa und Manina. Manina zeigte am Boden die Tagesbeste Kür.
Viel Freude gab es auch in der KM IV Mannschaft mit Lara Ackermann, Melanie Müller, Ada Matthes, Sophie Wagner, Celine Adrian und Roberta Dzybu ob des 3.Platzes nach dem undankbaren vierten Platz im vergangenen Jahr. Lara und Sophie wurden von der Trainerin besonders gelobt.
Am Nachmittag starteten die Jungen der P5 ihren Wettkampf. Erstmals zeigten sich Henning Prütz, Felix Falke, Tim Domke, Philip Skopiak und Tim Noack gemeinsam in einer Mannschaft und zeigten im Sechskampf schier unglaubliches. Nach durchwachsenen Trainingsleistungen machte man sich keine großen Hoffnungen. Umso größer die Freude bei Betreuer Ayel Bialas als er realisierte, welch große Steigerung alle Fünf zeigten. In der Einzelwertung wäre Tim Noack sogar auf Platz 3 eingekommen.
Den einzigen Titel holte eine Mixmannschaft mit Leann Betker, Emily Leitner und Joelle Adrian vom TuS im Verbund mit Marta Willwohl aus Fürstenwalde. Sie starteten in der KM III und konnten besonders am Stufenbarren mit Höchstwertungen glänzen.
Nicht ganz so erfolgreich verlief der Wettkampf der Jugend KM III/IV mit Tordis Verhoeven, die vorher schon als Kampfrichterin aktiv war, Johanna Federlein, Maria Kunzke und Franziska Höppner. Sie konnten sich nicht so recht steigern und verließen am Balken zu oft das Gerät innerhalb der Übung.
Weitere Bilder, die mir von den Eltern zur Verfügung gestellt wurden, sind im Verzeichnis Landesmeisterschaft Kinder 2013 eingeordnet.

tusff am  28. Oktober 2013 - 14:35 Uhr     1 Kommentar

Kommentar 1. Kommentar, 30. Oktober 2013 - 15:54 Uhr

Manuela Haack

Eure P5 Mädels haben super geturnt,gewonnen haben aber die Oranienburger Turnmädels.Falkensee wurde von unseren Mädels sogar auf Rang 4 verwiesen.
Liebe Grüße aus Erkner !!!