Guter sechster Platz für Kaderturner Maurice

Ein Einmannteam aber zwei Kampfrichter wagten den Gang in die Turnhochburg Brandenburgs. Als einziger Turner von Landesleistungszentrum Gerätturnen beim TuS nahm Maurice Fink an der Normabnahme der AK 8 am Olympiastützpunkt in Cottbus teil.

Maurice 3

An den sieben Technikstationen des Vormittagswettkampfes zeigte er sein gewachsenes Leistungsvermögen eindrucksvoll. Das er das Turnen liebt, bewies er durch eine nie geahnte Leistungssteigerung, die sogar seine Trainerin Yvonne Schuster verblüffte. Er zeigte Elemente, die im Training nie soo richtig klappen wollten, wie die Brücke, Flick-Flack oder Felgrolle durch den Handstand. dafür bekam er entsprechend hohe Noten und konnte am Ende Platz 6 belegen.
Die Kontrolle der athletischen Form ergab dagegen noch einige Defizite. Insbesondere im Handstand- und Kraftbereich blieben die Ergebnisse unter den Erwartungen. So flossen auch einmal ein paar Tränen, als es "nur" zu Platz 10 unter insgesamt 18 Kadern aus 6 Vereinen reichte.
Nun gilt die volle Aufmerksamkeit der Vorbereitung zur Feier der 2. Landessportspiele im MTB, wo auch die Landestitel vergeben werden.

tusff am  8. März 2014 - 19:40 Uhr     0 Kommentare