Erfolge der Jüngsten

Bei den Bezirksmeisterschaften konnte der TuS-Nachwuchs trotz der großen Starterfelder in 5 der 11 Wettkampfklassen mit vorderen Plätzen glänzen. Damit konnte der Verein seine gute Nachwuchsarbeit gegenüber den Turnern aus Strausberg, Fürstenwalde und Eberswalde vorzeigen.

BM 14 Tim Noack

Sowohl die Nachwuchskader der Eliteschulen, der AK-Bereich als auch die Breitensportler, KM- und P-stufen, ermittelten ihre Meister im Turnbezirk Oderland an einem Wettkampftag. Über 100 Kinder und Jugendliche wetteiferten zuerst im Mehrkampf und später in den Finals um den Sieg.
Dabei erreichten sowohl die männliche Turner als auch die weiblichen beachtliche Leistungen.
Sieger im Mehrkampf wurden Tim Noack (P5), Anni Weigmann (AK6), Kimbeley Welenga (AK7), Diana Shklyar (AK8), Manina Meinert (KM4) und Leann Betker (KM 3). Daneben gab es viele weitere Medaillen bei den anschließend ausgeturnten Finals zu verzeichnen. Erfolgreichste TuS-Turnerin wurde Manina Meinert mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen dicht gefolgt von Tim Noack, der es zu drei Gold- und einer Bronzemedaille brachte. Insgesamt konnten sich 15 Turnerinnen und Turner des Gastgebervereins auf dem Treppchen platzieren.
Besonderer Augenmerk lag auf den Kaderturnern, die kein Finale austrugen. Bei den Jungen konnte kein Turner überzeugen. Platz 4 belegte Maurice Fink in der AK 8 und Jason Gasche Platz 5 in der AK 7. Da die Turnerinnen des TuS allein antraten, siegten sie in allen drei Klassen und räumten alle Medaillen ab.
Nun gilt es sich zum 2. Landesturnfest intensiv vorzubereiten, um an die derzeitigen Erfolge anknüpfen zu können.
Genauere Informationen vermitteln die Protokolle im Downloadbereich. Weitere Bilder befinden sich im neuen Verzeichnis Bezirksmeisterschaft.

tusff am  24. Mai 2014 - 20:41 Uhr     0 Kommentare