Rosenmontag wurde paarweise geturnt

Schon zu einer Tradition ist der kleine Vereinswettkampf am Rosenmontag geworden. Pünktlich zum Höhepunkt der närrischen Zeit sind die Turnerinnen und Turner der Montagsgruppen zu einem lustigen Wettkampf angetreten. In Kostümen wurde richtig geturnt!

FT 1

Bereits am Nachmittag hatten die Nachwuchskader mit einer etwas anderen Trainingseinheit richtig viel Spass. Die Bilder in der Galerie geben davon nur einen kleinen Teil wieder. Selbst die drei Trainerinnen hatten sich verkleidet und die Halle geschmückt, um spielerisch verkleidet zu turnen.
Am Abend versammelten sich 14 Turnerinnen und 2 Turner, um im Paarturnen 4 Übungen zu zeigen, die die Kampfrichter beeindrucken sollten. Unterbrochen wurde der Ablauf immer wieder durch die Mottoeinlage des Tages: Hoch und Runter, Links und Rechts ...
Der Wettkampf hatte auch zwei Siegerinnen, die vorher zusammengelosten Jasmin und Joelle waren am Besten. Sie gewannen mit großem Vorsprung. Platz 2 belegten Kaja und Manina vor Angie und Alexa.
Doch die Platzierung stand ausnahmsweise einmal nicht im Mittelpunkt, sondern die Kostüme und möglichst originelle Übungen. Joelle und Manina hatten an Balken und Boden extra Synchronübungen einstudiert, die zum Highlight des Rosenmontags wurden. Daria und Alexa führten ihre mit viel Witz einstudierte Übung ebenfalls noch einmal vor und erhielten viel Applaus dafür.
Mit Partymusik von Axel klang der Tag stimmungsvoll aus.

Schlagwörter: info Verein Wettkampf

tusff am  13. Februar 2015 - 16:25 Uhr     0 Kommentare