Gold und Silber für Ulla

Auch im 40. Jahrgang des Eberswalder Turnertreffens avancierte der Traditionswettkampf zu einem wahren Mekka des Turnsports. Der TuS nahm mit 6 Seniorenturnern daran teil.

TT Ebw

Die Organisatoren vom Verein Motor Eberswalde hatten wieder beste Bedingungen für einen reibungslosen Wettkampf geschaffen. Doch am Ende sollte er zwei Stunden länger dauern als geplant. Doch das hatte durchaus einen positiven Grund: Es gab wieder eine hohe Beteiligung bis aus der Schweiz. So wurden die Riegenstärken größer und der Zeitdruck auf die Kampfrichter größer.
Die Turner hatte sich sehr unterschiedlich vorbereitet. Einige trainierten normal weiter, während andere extra aus dem Osterurlaub zurückkamen und den Wettkampf "aus dem Kalten" bestritten.
Mit zwei Siegen und drei Silberrängen schnitt der TuS dabei äußerst erfolgreich ab.
Ursula siegte in der neuen AK 60 ungefährdet und konnte sich später noch über eine besondere Ehrung vom MTB freuen. Auf Grund ihrer Verdienste um den Brandenburger Turnsport wurde sie, völlig unverhofft, mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Sehr fair gewann Renate Sube (AK 70) den Dreikampf punktgleich mit Inge Küngel aus Berlin, wofür es natürlich auch den Eberswalder Wurstkorb gab.
Zweitplatzierte in ihren Alterklassen wurden Cordula Kussnick (AK 50), Axel Bialas (AK 55) sowie Steffen Möbis (AK 50). Veit Noack (AK 50) war mit seinem 5. Platz ebenfalls sehr zufrieden, da ihm nur ein halber Punkt zum zweiten Rang fehlte.
Ute Fischer hatte als Oberkampfrichterin am Stufenbarren keine Probleme und wurde für ihren Einsatz abschließend geehrt.

tusff am  3. April 2016 - 11:35 Uhr     0 Kommentare