TuS triumphierte bei der Landesmeisterschaft für Mannschaften

Lediglich minimal besetzt traten drei TuS Teams zum Jahreshöhepunkt an. Jedes Team konnte medaillengeschmückt die Landesmeisterschaft verlassen. Einmal gelang sogar ein hauchdünner Sieg.

LMTeam Kinder w

Maria, Martha, Leann, Mary-Jane und Angie vertraten den TuS als Jugendteam. Sie hatten zwar so manche Panne auszubügeln, doch half der Streichwert oft diese auszugleichen. Die fünf Turnerinnen konnten unter den bewährten Händen der verantwortlichen Trainerin Kirstin Lehmann über sich hinaus wachsen und die Silbermedaille im Zehnerfeld gewinnen.
Ihren Anteil am Erfolg hatten die beiden Kampfrichterinnen Alexa und Jasmin.
Am Nachmittag stellte der TuS zwei Kinderteams. Die Jungen waren nur zu viert, doch Louie, Philip, Jason und Maurice konzentrierten sich und wurden von Yvonne sicher durch alle 6 Geräte geleitet. An den hohen Ringen half Jasons Papa ans Gerät, um den Turnern eine hervorragende Übung zu ermöglichen. Am Ende konnte sich das Quartett nach einem kompletten Sechskampf ebenfalls über die Silbermadaille freuen.
Ihr Meisterstück lieferten Luise, Joelle, Dsezika, Manina und Julia ab. Sie gewannen mit minimalem Vorsprung den Titel, nachdem insgesamt 16 Übungen geturnt waren. Julia gelang dabei der drittbeste Mehrkampf unter allen 10 Kinderteams. Kommentar der Trainerin: "Damit habe ich nach meinen Beobachtungen der ersten Geräte fest gerechnet."
Im zweiten Durchgang werteten zudem Mary-Jane und Steffen im männlichen Bereich, während Alexa bei den Turnerinnen eingesetzt war
Mit diesem erfolgreichen Abschneiden zählt der TuS zu den erfolgreichsten Turnvereinen Brandenburgs.

tusff am  14. Oktober 2017 - 19:54 Uhr     0 Kommentare