Faschingsturnen

Mit einigen Tagen Verspätung startet das Faschingsturnen des TuS pünktlich um 16:16 Uhr h als kleiner Vereinswettkampf. Dabei sind die kleinen Turnerinnen und Turner kostümiert, wenn sie ihre besonderen Übungen präsentieren. Überraschungen sind also vorprogrammiert. Sieger werden natürlich auch gekürt, aber der Spass soll dominieren.

IMG 20240216 WA0010

Einen Tag nach Aschermittwoch traten die aktiven Turner zu ihrem ersten Wettkampf im neuen Jahr an. Bunt kostümiert traten sie paarweise an die Geräte, jeweils ein Junge und ein Mädchen. Auch die Kampfrichter hatten sich verkleidet und waren ausnahmsweise einmal nicht so streng. Sie gaben sogar Zusatzpunkte für originelle Einfälle. Das Training der letzten Wochen hatte sich ausgezahlt. Die Übungen an den vier Geräten konnten so in kleinem Rahmen in einem Wettkampf erprobt werden.
Kleine Spiele stärkten den Zusammenhalt im Verein bevor die Platzierungen fest standen.
Bei der Siegerehrung gewann das Team Ronaldo nicht ganz überraschend bestehend aus Moritz (AK7) und Melina Behzad (LK4). Dafür gab es Applaus, kleine Geschenke und eine große Rakete, so dass die ganze Halle vom Jubel erzitterte. Aber auch die weiteren 10 Platzierungen wurden laut bejubelt.
Nun beginnt der Ernst des Turnens mit diversen Wettkämpfen im Frühjahr.

Schlagwörter: Wettkampf Verein Einzel

tusff am  15. Februar 2024 - 10:07 Uhr     0 Kommentare