TuS-Ehrenamtler aktiv beim 32. Sport- und Spielfest dabei

Am vergangenen Wochenende haben die Übungsleiter unter Führung von Yvonne wieder einmal das größte Hallensportfest der Region abgesichert. Vielen Familien mit Kindern ist es seit Jahren ein fester Termin. Es gab auch einen Rekord zu vermelden.

IMG 20240225 WA0001

Bereits Tage zuvor begann das Räumen der Geräte und Hilfsmittel für das sportliche Winterevent in der Brandenburghalle. Ab 8 Uhr am Sonntagfrüh waren alle Helfer anwesend, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Wie in der Presse vermeldet führte Clown Widu durch das Programm nachdem Adi nicht mehr zur Verfügung stand. Doch die Betreuung der 20 Stationen übernahmen vor allem die Helfer des TuS. Sie hatten dabei alle Hände voll zu tun, denn es kamen viele potentielle Sportler, um gemeinsam den Tag zu verbringen. Für jede absolvierte Station gab es auf einer Karte Eintragungen, womit kleine Preise eingelöst werden konnten. Zur beliebtesten Attraktion entwickelte sich die große Hüpfburg.
Nachdem die letzten Gäste die Halle verlassen hatten, mussten noch alles weggeräumt werden. Viel Aufwand, der jährlich von den Beteiligten zu leisten ist und deshalb nicht hoch genug anzurechnen ist!
Als Rekord stellte sich heraus, dass mit 900 Besuchern so viele wie noch nie das Sportfest besucht hatten! Auf das nächste Sportfest!

Schlagwörter: Info Sportfest

tusff am  28. Februar 2024 - 18:44 Uhr     0 Kommentare