Ulla Dritte bei Märkischer Sportlerumfrage

Fats wäre dieses Ergebnis vollkommen unbemerkt an uns vorbeigegangen. Doch eine kleine Meldung auf der Seite des Märkischen Turnerbundes vermeldete die Ergebnisse einer Wahl an der nur sehr eingeweihte teilnahmen. Umso größer die Überraschung.

CB Ulla

Woher die Nominierung und die Stimmen stammen ist nicht bekannt, sehrwohl aber das Ergebnis bei den Frauen. Hier siegte Margarita Kolosov vor Petra Wallschläger und unserer Seriensiegerin Ursula Willwohl. Bei den Herren stehen drei Turner aus Cottbus auf dem Treppchen und in der Mannschaft gewannen die Dreamdaddys aus Falkensee. Hier belegte das Meisterteam der ü55 der Damen den 5. Platz, hinter dem 19-29 Jahre Team.
Glückwunsch allen Platzierten und weiterhin viele Erfolge im Turnsport!
Nachzulesen bei:
maerkischer-turnerbund.de
Welcher Art die Ehrung ist, bleibt ebenso offen, wie das gesamte Vorgehen des MTB.

Schlagwörter: info Ehrung Turnerehrung

tusff am  1. Februar 2016 - 10:35 Uhr     0 Kommentare

Meisterehrung des MTB

Sieben Seniorenturner waren nach Berlin in die Max-Schmeling-Halle geladen, um für ihre Erfolge im vergangenen Jahr geehrt zu werden. Als zweifache Meisterin stand Ursula Willwohl für den MTB im Rampenlicht dieser Veranstaltung. Zeitgleich ehrte der Berliner Turnerbund seine Meister.

Feuerwerk der Turnkunst

Als VIP-Gast bei einer der spektakulärsten Turnshows eingeladen zu werden, ist für die meisten Turner eine besondere Ehre. Für die meisten war es deshalb eine Premiere. Lediglich Ursula Willwohl und Renate Sube sind ob ihrer Erfolge quasi Dauergäste dieser Veranstaltung.
Durch die Teamerfolge in Paderborn gesellten sich diesmal ebenso Cordula Kussnick, Ute Fischer sowie Axel Bialas, Veit Noack und Steffen Möbis vom TuS dazu. Für alle gab es einen Erinnerungspokal aus den Händen des Geschäftsführers. Beim Besuch der anschließenden Show "Feuerwerk der Turnkunst" traf man auf viele weitere Vereinsmitglieder, vor allem Turnkinder mit ihren Eltern, die sich diese Show nicht entgehen lassen wollten.

tusff am  22. Januar 2012 - 20:02 Uhr     0 Kommentare

Turnerehrung: erfolgreiche TuS Turner beim Empfang in Berlin

Zur jährlichen Bestenehrung des Berliner und Brandenburger Turnerbundes waren auch die erfolgreichen Seniorenturnerinnen Renate Sube und Ursula Willwohl gemeinsam mit dem Herrenteam-Gym des TuS Klingetal nach Berlin eingeladen, da sie allesamt bei den Meisterschaften auf dem Treppchen standen. Das Herrenteam hatte noch gut die EM-Teilnahme in Erinnerung. Unter den zahlreich erschienenen Turnern fühlte sich auch der Vizeweltmeister Philipp Boy sichtlich wohl. Aber auch weniger bekannte Sportarten, wie Rope Skipping (Seilspringen) oder Orientierungslauf warteten mit ihren Meistern auf. Insgesamt eine fröhliche Traditionsveranstaltung, als deren Höhepunkt die Show „Feuerwerk der Turnkunst“ besucht wurde.

Sportlerehrung 2011 001

Im nebenstehenden Foto: in der Mitte Renate Sube und Ursula Willwohl; daneben das Brandenburger Herrenteam mit den Frankfurtern (vlnr) Oliver Snelinski, Björn Dreifke, Johannes Bartel, Alexander Giebel, Paul Saleschke, Peter Saleschke, Peter Hüfner sowie Benjamin Röpke, Steven Lehmann und Marko Kühl aus Potsdam auch dabei Marcel Radecke und Falk Protz aus Oranienburg

tusff am  25. Januar 2011 - 17:42 Uhr     0 Kommentare