Sport- und Spielfest 2020

Bereits zum festen Termin hat sich das Sport- und Spielfest in der Brandenburghalle gemausert. An vielen Stationen konnten sich ganze Familien ausprobieren.

Spielfest

Diese breitensportliche Großveranstaltung findet unter großerartiger Mithilfe unseres Vereins statt. Dabei hat Yvonne Schuster die Fäden sicher in der Hand und leitete die einzelnen Helfer routiniert an. Nahezu rekordverdächtig waren diesmal die Teilnehmerzahlen. An den verschiedensten Stationen konnten sich nicht nur die Kleinen beweisen, auch wenn es manchmal etwas dauerte, hatten alle viel Spass. Entertainer ADI begleitete den Tag mit seinen Informationen.

tusff am  19. Februar 2020 - 08:24 Uhr     0 Kommentare

Nikolausstaffel der Sportjugend

Bestens vorbereitet war die Sporthalle in der Sabiniusstrasse auf diesen vorweihnachtlichen Sportvergleich durch die Sportjugend. In allen drei Staffeln ging es spannend zu, bevor der Weihnachtsmann die süße Siegerehrung vornahm.

Staffel FF2 klein

Die ausgewählten Bilder von der Nikolausstaffel zeigen, dass der TuS am Mittwoch unter Begleitung von Yvonne Schuster mit einer großen Turnerschar teilnahm. Sie hatten sich erwartungsfroh pünktlich eingefunden-
Eingeladen zu diesem etwas anderen Vergleich hatte die Frankfurter Sportjugend alle Frankfurter Vereine, doch leider nahmen nur Kinder des TuS teil. So konnten sie sich die Preise untereinander aufteilen. Nach einigen abwechslungsreichen Staffeln gab es sogar eine richtige Siegerehrung mit Medaillen und dem obligatorischen Schokaladenweihnachtsmann.

tusff am  5. Dezember 2014 - 10:25 Uhr     0 Kommentare

Kein Sport- und Spielfest ohne TuS

Dank der erfahrenen Hilfe des TuS-Teams um Beate Saleschke konnte auch zum 24. Mal das Hallensportfest der Frankfurter Sportunion stattfinden.

Spielfest

Wie die MOZ gestern berichtete hatten die Besucher wiederum viel Spass an den 17 Stationen angefangen beim Balancieren über das Hüpfen bis zur Rutsche, obwohl diesmal die viel kleinere Brandenburghalle zur Verfügung stand. Ermöglicht wurde die umfassende Betreuung durch 28 Helfer des TuS, die an den einzelnen Stationen halfen. Dafür galt der besondere Dank, den Tino Buchholz im Interview aussprach.
Bestens unterhalten wurden alle wiederum von ADI, dem bekannten Sportentertainer aus dem Osten.

tusff am  15. April 2014 - 09:06 Uhr     0 Kommentare