Aufstieg in den kleinen Pokal erreicht

Ein Damenteam des TuS erturnte sich beim 58. Oranienburger Pokalturnen den Aufstieg in den Kleinen Pokal. Sie haben nach Lauchhammer den zweiten Platz im Einsteigerpokal belegt.

OBG

"Wir haben heute den 2.Platz gewonnen und sind damit aufgestiegen in den Kleinen Pokal." So teilte Cordula, unsere Trainerin, allen den ungeahnten Erfolg mit. Dabei hätte es beinahe wieder nicht gereicht, denn Leann plagte ein Bänderriss und so konnte sie nicht ihre volle Leistung zeigen. Extra deshalb hatte sich Ulla bereit erklärt am Barren und Balken einzuspringen und mit 50 Jahre jüngeren Turnerinnen gemeinsam ein Team zu bilden. Ihr Einsatz wurde belohnt mit 12 Punkten,die in der Teamwertung noch wertvoll werden sollten.
Nach kleineren Änderungen im Übungsablauf konnte Leann zur Erleichterung des gesamten Teams doch alle 4 Geräte turnen und in der Gesamtwertung Platz 3 der LK3 belegen- trotz Verletzung!
Sophie belegte Platz 4 und Luise Platz 8 von 23 Turnerinnen. Lindsay kam am Boden zum Einsatz. Alle 5 TuS-Turnerinnen freuten sich über den erfolgreichen Wettkampf.
Ute wertete an diesem Tag für den TuS.
Die Bilder stammen von Cordula.

tusff am  15. November 2023 - 20:37 Uhr     0 Kommentare

Bewährungsprobe bestanden

Ein Team kleiner Turnerinnen nahm am 26. Oranienburger Kinderklassenpokal teil. Alle fünf Nachwuchsturnerinnen konnten in der LK 4 ihre Übungen erstmals auswärts in großem Rahmen präsentieren und sich mit 7 weiteren Brandenburger Vereinen vergleichen. 180 TurnerInnen nahmen insgesamt in drei Durchgängen teil.

20230314

Nach langer Pause von 3 Jahren gelang es den Verantwortlichen des TSV wieder einen großen Pokalwettkampf auf die Beine zu stellen. Unter Begleitung unserer Trainerinnen Cordula und Yvonne gelang es unserem Team im mittleren Wettkampf Platz 5 von 8 Teams an den 4 Geräten zu erkämpfen. Die besten drei Turnerinnen an jedem Gerät kamen in die Mannschaftswertung. Mit 134,7 Punkten fehlten nur 0,35 Punkte auf den 4.Platz, den Eberswalde belegte. Vielleicht war der Rückstand auf den Sprung zurückzuführen, wo etwa 2 Punkte weniger erturnt werden konnten als im direkten Vergleich.
In der Einzelwertung belegte Leah Hein den 6. Platz (45,6 Punkte) und wurde damit vor allen geehrt, wie auch die fünf vor ihr platzierten. Zu Platz 3 fehlten "nur" 0,35 Punkte. Gleich dahinter turnte sich Melina Behzad auf Platz 7. Elena erturnte 43,15 Punkte und wurde 15. im Feld der 37 Turnerinnen. Platz 17 mit einem Punkt weniger belegte Joleen. Nur Nele lag etwas abgeschlagen auf Platz 29.
Weitere Infos und das Protokoll findet sich hier: https://http://www.tsv1997-oranienburg.de/images/_docs/ergebnisse/26_kkp_protokoll.pdf

tusff am  14. März 2023 - 21:43 Uhr     0 Kommentare

57. Oranienburger Pokalturnen

In insgesamt drei Leistungsklassen wurde der Pokal bei den Frauen ausgeturnt. Den Einsteiger-Pokal konnte sich das neu formierte TuS-Team noch nicht sichern und auch nicht in den kleinen Pokal aufsteigen.

IMG 20221115 WA0006

Statt der sechs möglichen konnte der TuS verletzungsbedingt nur 4 Turnerinnen aus dem Jugendbereich aufbieten. Damit mussten von jeder Turnerin alle 4 Geräte geturnt werden, um keine Punkte zu verschenken. Luise Lüppker, Anne Lüdemann, Mary Jane Skopiak und Lindsay Rückmann konnten am Boden gut mihalten. Am Sprung konnte die Lücke leider nicht mehr geschlossen werden, da zwei Turnerinnen nicht in gewohnter Weise springen konnten. Damit belegte das Team Platz 5 unter 9 angetretenen Teams.
In der Einzelwertung sah es deutlich besser aus. Luise wurde sehr gute Zweite vor Anne auf Platz 3! Ein deutlicher Hinweis auf das wahre Potential des Teams.
Cordula wertete als Kampfrichterin und Ulla betreute das Team während des Wettkampfes.

tusff am  15. November 2022 - 18:41 Uhr     0 Kommentare