Devin gewann den Silberpokal

IMG 20240213 WA0006

Der ehemalige TuS-Turner nahm am 23. internationalen Barmstedtpokal teil. Er konnte am Trampolin der AK 13/14 seine Übung deutlich gefestigter zeigen. Nach den 10 Sprüngen gab es Silber. Das freute nicht nur ihn sondern auch die Trainer vom SC Cottbus für den jetzt antritt.

tusff am  13. Februar 2024 - 20:54 Uhr     0 Kommentare

Mit 67 Jahren aktiv zum Turnweltcup

Unsere Ausnahmeturnerin Ulla hat sich für die Deutsche Auswahl zum Turnländerkampf qualifiziert. Mit ihrem unnachahmlichen Willen trainiert sie nunmehr gezielt auf diesen Höhepunkt hin. Dieser Vergleich findet am 6.10. in Einbeck statt.

VideoCapture 20230514

"Ich freue mich auf diesen außerordentlichen Wettkampf und wünsche mir ein wenig mehr Beachtung dafür. Natürlich bin ich im Publikum dabei, wenn Ulla an die Geräte geht", schwärmt Axel, unser Vereinsvorsitzender von seiner besten Seniorenturnerin. Alle anderen Gerätturner stimmen ihm zu, wenn er Ulla dazu die besten Wünsche übermittelt.
Der DTB hat erstmalig einen Turnländervergleich zwischen Japan, USA, England und Deutschland für Senioren organisiert. Es startet je ein Turner und Turnerin in den Altersklassen 30 bis 70 Jahre, Somit gehören 10 Turner ü30 zum Team Deutschland.
Kompliziert war es im Vorfeld die Anforderungen festzulegen. Es gibt nun Punkte für Elemente aus dem internationalen Turncode "Code de Pointage" mit einem sich vergrößernden Bonus je älter der/die Turnerin ist an jedem Gerät. Neben der Teamwertung werden auch die Punktbesten Einzelturner geehrt.
Am gleichen Wochenende findet auch der Deutschlandpokal der Senioren parallel statt, wo unser Verein durch Ulla, Cordula, Ute und Veit vertreten sein wird.

tusff am  27. September 2023 - 15:40 Uhr     0 Kommentare